mitmachen

 

   
Gudrun Schwarzer
Gudrun Schwarzer
 

DR. GUDRUN SCHWARZER – ZU MEINER PERSON

Dr. Gudrun Schwarzer war viele Jahre in Wissenschaft und Lehre tätig, bevor sie umsattelte, um als Coach und Beraterin mit Menschen zu arbeiten, die ein neues Leben beginnen wollen.

Die Disziplin des LifeCoaching in Deutschland hat sie maßgeblich
beeinflusst, indem sie das Werk von US-Coach Barbara Sher
einführte, und der „Erfolgsteam“-Methode zum Durchbruch
verhalf.


Durch ihre Arbeit hat sie einen Raum für Lebensträume geschaffen, der es jedem ermöglicht, ganz praktisch und konkret den eigenen Lebensentwurf zu überdenken, und neu zu realisieren.

Für herausragende Coaching-Methoden hat sie eine Passion, und verlegt entsprechende Werke in ihrem eigenen Verlag, der „Edition Schwarzer“.

Ihr Leitspruch: “Gib niemals auf, bevor du nicht deine Berufung gefunden hast. Es lohnt sich.“

Hier dieselbe Geschichte, persönlich erzählt:
„Mitten in einer beruflichen Sinnkrise steckend, stieß ich während eines Urlaubs in New York auf die Bücher von LifeCoach Barbara Sher. Die Frage, was ich außer meinem erlernten Beruf als Sozialwissenschaftlerin tun könnte, wozu ich ein natürliches Talent hätte, und was mir leicht fiel und Freude machen würde, wurde mir darin endlich beantwortet -- nachdem ich die Hoffnung darauf schon fast aufgegeben hatte.

Es war das LifeCoaching selbst, das mich in seinen Bann zog. Das Wissen und die Methoden, wie wir uns selbst erkennen können, begeisterten mich. Ich probierte alles am eigenen Leibe aus, und es wuchs der Wunsch, auch anderen Menschen mittels dieser Methoden aus der Zwickmühle der Unsicherheit und Zweifel bezüglich der eigenen Bestimmung heraus zu helfen.

Zunächst kam es mir vermessen vor, aber dann gründete ich ein Erfolgsteam, das mir half, es ganz realistisch anzugehen. Ich verwirklichte meinen Traum, Barbara Shers Buch „Wishcraft“ ins Deutsche zu übersetzen (weitere folgten), und wechselte danach endgültig die Karrierespur.

Ab Mitte 2001 bot ich als Coach und Beraterin Seminare zur Talent- und Berufsfindung an, und begann als autorisierte Erfolgsteam-Trainerin die Teams im deutschen Sprachraum einzuführen.

Auf dem Weg gab es viele Highlights. Eines davon war mein Auftritt in der Talkshow von Bettina Böttinger im WDR, sowie die erste gemeinsame Veranstaltung mit Barbara Sher in Osnabrück und München (später auch in Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, und besonderes toll: Berlin). Die Anzahl der von mir ausgebildeten Erfolgsteamleiter/innen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist stetig gewachsen und stellt sicher, was mir sehr wichtig ist: dass viele Menschen direkt bei sich vor Ort längerfristige und kompetente Begleitung im Erfolgsteam nutzen können, wenn es um die verlässliche Klärung der eigenen Bestimmung und Lebensrichtung geht.

Nach 15 Jahren erfüllter Tätigkeit ist meine Lust am Coaching und an herausragenden Coaching-Methoden ungebrochen. Ich lege sie Ihnen hier mit Begeisterung und voller Überzeugung ans Herz! Das „Erfolgsteam“ gehört zum Besten überhaupt. Das Basis-Seminar und der Tag des persönlichen Durchbruchs sind meine persönlichen Lieblingsangebote.

Den ganz eigenen Weg zu beschreiten, für den es so recht kein Modell gab – das war vor 15 Jahren meine Herausforderung. Ich musste meinen eigenen Impulsen folgen! Und das müssen auch Sie: Das ganz Eigene entdecken und entwickeln.

Bleiben Sie dran!
Gudrun Schwarzer